Auf der Suche nach dem perfekten Werbesong

Dies und das haben mich auf eine Idee gebracht.

  • „Sending out an SMS“, dargeboten von The Police als Werbung für eine Providerfirma, und
  • „Über sieben Brücken“ von der altehrwürdigen und fatalistisch angehauchten Band Karat für ein Teppichgeschäft

sind ein guter Anfang für die Suche nach dem perfekten Werbesong für das perfekte Produkt. Hier noch einige Vorschläge von mir, weitere sind natürlich willkommen:

  • Queen feat. David Bowie: „Under Pressure“ für Schraubzwingen,
  • Simply Red: „Holding back the years“ für eine schönheitschirurgische Klinik,
  • Led Zeppelin: „Stairway to heaven“ für Treppenlifte,
  • Nine Inch Nails: „Hurt“ für ein Sado-Maso-Studio,
  • Nirvana: „Smells like Teen Spirit“ schreit ja geradezu nach Deo-Werbung,
  • The Notwist: „Pilot“ für die terroristische Pilotenausbildung,
  • Santa Esmeralda: „Don’t let me be misunderstood“ für Hörgeräte oder Megaphone,
  • U2: „Where the streets have no name“ für das Mannheimer Stadtmarketing,
  • Tom Waits: „Earth died screaming“ für Kernkraftwerk-Betreiber,
  • System of a down: „She’s like heroin“ als CD-Wahlkampf-Hymne und
  • David Sylvian: „Let the happiness in“ für Prozac.
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Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik, Werbesong, Werbung von Ulli Kiebitz. Permanentlink.

Über Ulli Kiebitz

Die ach so schöne Werbewelt fügt ihren Bewohnern schwere Verletzungen zu. Berater, Kreative, Kunden, Dienstleister sind werbewund. Dieses Blog ist der richtige Ort, die Wunden zu lecken. Unser Motto: "Du bist nicht allein." Denn es gibt immer jemanden, der noch schlimmer leidet als Du. Unsere Mission ist erfüllt, wenn wir auch nur einen einzigen Träumer, eine einzige Unschuldige davor retten, in die Werbung zu gehen.

5 Gedanken zu „Auf der Suche nach dem perfekten Werbesong

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