Kreativideen, die zu viele Väter haben

Es war einmal eine Kellnerin, die arbeitete in dem malerischen Südtiroler Ort Mals im Vinschgau mit knapp unter 5.000 Einwohnern – so meldete die FAS am 4. Februar 2007. Weil dort nicht so viel los war, kannte die junge Frau fast alle Mals-im-Vinschgauer persönlich. Das hatte Folgen. Sie bekam ein Kind und bat ihren Anwalt, alle möglichen Erzeuger zum DNA-Test zu laden. Darunter mehrere Lokalpolitiker und Unternehmer sowie die halbe Fußballmannschaft des Ortes.

Das Ergebnis ist noch nicht bekannt. Aber ich gehe fest davon aus, dass der entsprechene Herr höchst unerpicht auf darauf ist. Ganz anders in der Werbung. Kaum hat in unserer Branche eine Idee erfolgreich das Licht der Welt erblickt, stehen die möglichen und unmöglichen Väter Schlange. Jeder will sein Stück vom Ruhm. Die Namenslisten in den einschlägigen Organen sind kurz und sputen muss sich, wer seinen Namen gedruckt sehen und die Grundlage für die nächste Gehaltserhöhung legen will.

Teamwork ist schön und gut und richtig. Aber nicht jeder, der nur ein Komma entfernt oder die nächtliche Pizza angenommen hat, erwirbt sich damit das Recht an kreativer Teilhabe.

Mals im Vinschgau
Mals im Vinschgau

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Teamwork, Werbung von Ulli Kiebitz. Permanentlink.

Über Ulli Kiebitz

Die ach so schöne Werbewelt fügt ihren Bewohnern schwere Verletzungen zu. Berater, Kreative, Kunden, Dienstleister sind werbewund. Dieses Blog ist der richtige Ort, die Wunden zu lecken. Unser Motto: "Du bist nicht allein." Denn es gibt immer jemanden, der noch schlimmer leidet als Du. Unsere Mission ist erfüllt, wenn wir auch nur einen einzigen Träumer, eine einzige Unschuldige davor retten, in die Werbung zu gehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s